FAQ - Häufig gestellte Fragen
 

1) Allgemeines

2) Gesundheit

3) Säuglinge und Kinder

4) Gutscheine

 

 

 

1) Allgemeines

 

Was muss ich alles zum Rundflug mitbringen?

Mitgebracht werden müssen Ausweispapiere und die Buchungsbestätigung bzw. der Gutschein. 

Wetterangepasste bzw. bequeme Kleidung und Ihr perönlicher Sonnenschutz.

 

Wo muss ich mich am Tag des Fluges einfinden bzw. melden?

Bitte finden Sie sich mindestens 15 Minuten vor Abflug in Wolfhagen - Am Flugplazt Graner Berg am Eingang ein.

 

Kann ich mich im Flugzeug mit anderen Personen kommunizieren?

Ja, die Passagiere und der Pilot sind über ein System (Interkom-System) miteinander verbunden.

 
Wieviele Passagierplätze hat der Flugzeug ?

Bei dem Flugzeug handelt es sich um ein viersitziges Luftfahrzeug. Aus gewichtstechnischen Gründen erfolgt zunächst eine Standard Belegung von 2 Sitzplätzen ( 1 x vorne rechts und 1 x auf der Rückbank). Je nach Gewicht, kann eine dritte Person mitfliegen. Die Bezahlung erfolgt pro Sitzplatz. 

 

Pilot

Bei den Rundflügen, Eventflügen und Herzflügen handelt es sich um eine gewerbliche Personenbeförderung durch eine genehmigte Fluggesellschaft. Bei Werbehimmel werden Sie ausschließlich durch Berufspiloten befördert. 

 

Ist das Filmen und Fotografieren im Flugzeug erlaubt?

Ja, hier gibt es keine Einschränkungen. Auf bekannte und seriöse Plattformen im Bereich der Sozialen Netzwerke dürfen Sie uns, bis auf Widerruf, erwähnen bzw. teilen und veröffentlichen. 

 

Wann sind Rundflüge möglich?

Wir haben einen Ganzjahresbetrieb und ein Rundflug ist grundsätzlich jeden Tag möglich, jedoch abhänig von den Wetterbedingungen und der Verfügbarkeit der Piloten und des Luftfahrzeuges. 

 

Was ist bei "schlechtem" Wetter?

Wir möchten, das unsere Passagiere ein unvergessliches Erlebnis haben. Gutes Wetter gehört dazu. Bei schlechtem Wetter rufen wir Sie vor dem Flug an, sollte die Wetterlage eine sichere Flugdurchführung nicht zulassen. Ihre Tickets behalten natürlich Ihre Gültigkeit.

 

Wann wird ein Flug frühestens bzw. spätestens abgesagt?

Der Pilot trifft seine Entscheidung, ob ein Flug stattfinden kann oder aus den genannten Gründen abgesagt werden muss. Eine Absage kann einen Tag vor dem Flug, unter Umständen aber auch erst am Flugtag oder sogar kurz vor Antritt des Fluges erfolgen. Wenn wir uns bei Ihnen nicht melden sollten, findet ihr Rundflug wie vereinbart statt.

 

Wie kann ich mein Rundflugticket bezahlen?

Wir bieten die Zahlungsmethoden "Vorkasse" und "Paypal Plus" an. Nachbuchungen (auch per EC-Karte) können in Ausnahmefällen am Flugplatz erfolgen.

 

Wann ist die Bezahlung für mein Rundflugticket fällig?

Die Bezahlung für Rundflugtickets ist sofort nach Erhalt zahlbar. Für unbezahlte Flugtickets deren Rechnung mehr als 5 Tage zurückliegt, besteht keine Preisbindung. Evtl. Preisdifferenzen zu den aktuell gültigen Preisen, müssen Sie dann vor der Fluganmeldung nach zahlen. 

 

Gibt es irgendwelche zusätzlichen Kosten?

Außer den normalen Rundflugpreisen entstehen keine weiteren Kosten. Alle Start und Landegebühren sowie Benzin ist inclusive.  Es sei Sie haben Sonderwünsche oder Zusatzbuchungen bei den Eventflügen.

 

Kann ich für meinen Rundflug einen individuellen Wunschtermin frei wählen?

Dies ist nur für Eventflüge bei denen Sie den ganzen Hubschrauber buchen möglich. Bei Einzeltickets sind sie an die Terminvorschläge im Kalender auf unserer Webseite gebunden da wir mehrere Ticketinhaber zu einem Flug zusammen stellen.

 

Verspätungen beim Fluggast

Sollten Sie nicht pünktlich zur vereinbarten Abflugzeit am Flugplatz Wolfhagen - Graner Berg eintreffen, behalten wir uns das Recht vor, den Flug auf einen anderen Termin zu verschieben oder gar Kostenpflichtig abzusagen. Rufen Sie uns jedoch bitte kurz an und informieren Sie uns über Ihre spätere Ankunftszeit.

 

2) Gesundheit

 

Flugangst

Für ängstliche Fluggäste empfehlen wir die Winterrundflüge. Die Luft ist ruhig und ohne Turbulenzen. Gerade im Winter ist die Luft besonders klarund sind die Sichten sehr gut.

Für die Flugangst Therapie empfehlen unseren Flugangst Individualkurs.

 

Ich habe Körperliche Beeinträchtigungen, kann ich mit fliegen?

Wenn Sie Körperliche Beeinträchtigungen haben, würden wir uns wünschen, dass Sie uns diese bitte in der Bestellung mitteilen.  Der Fluggast muss in der Verfassung sein, selbstständig alleine Ein- und Aussteigen können.  Außerdem muss der Fluggast in der Lage sein, eine Strecke von ca. 50 m zu Fuß gehen zu können. Im Zweifelsfall entscheidet der Pilot über Mitflug. Bitte erkundigen Sie Sich notfalls vorher telefonisch bei uns, wenn Sie Fragen dazu haben.  Die Flugsicherheit muss gewährleistet bleiben. 

 
Welche gesundheitlichen Vorraussetzungen brauche ich für einen Rundflug im Flugzeug ?

Der Startvorgang im Flugzeug ist spürbar. Sie sind aber keinen besonderen Belastungen oder großen Höhen ausgesetzt. Im Zweifel fragen Sie bitte Ihren Arzt.

 
Kann es mir im Flugzeug schlecht werden?

Ja je nach Situation, Wetterlage und Körperlicher Verfassung.  

 
Gibt es ein Mindest- oder Höchstalter für einen Rundflug im Flugzeug?

Nein!

 
Gibt es eine Gewichtsgrenze pro Person?

Ja. Die Gewichtsgrenzen können je Person / Flug bei 100 kg,  (110kg ) und bei Ründflügen auch bei 95 kg liegen. Bitte erkundigen Sie Sich vorher telefonisch bei uns, falls Sie deutlich über dem Durchschnitt liegen. Die Flugsicherheit muss gewährleistet bleiben. 

 

Darf ich mit einem Herzschrittmacher mitfliegen?
Es besteht keine Beeinträchtigung durch technische Geräte an Bord. Dennoch bitten wir Sie vor Antritt, Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten und dem Pilot/Personal der bei Flugantritt darüber informieren.
 
   

3) Kinder

 

Können Kinder mitfliegen?

Ja,  Kinder können auch mit uns fliegen.


Gibt es eine Preisermäßigung für Kinder?

Nein. Tut uns leid, aber auch wir müssen die Betriebskosten auf jeden einzelnen Sitzplatz umlegen. Sonst müssten andere Passagiere mehr für Ihr Ticket bezahlen.

 

Kann ich mein Kind auf meinem Schoß mitnehmen?

Nein. Der Gesetzgeber schreibt grundsätzlich einen Sitzplatz für jede Person vor.

 

 

4) Gutschein

 

Wie lange ist der Gutschein gültig?

Der Gutschein verliert nicht an Gültigkeit. Sollte aber doch nach Möglichkeit innerhalb von 3 Jahren genutzt werden!

 

Wie wird der Gutschein bezahlt?

Der Email zum Gutschein / Coupon liegen alle notwendigen Buchungs- und Zahlungsangaben bei.

 

Wie wird der Gutschein eingelößt?

Sie gehen auf unser Buchungsportal, wählen Ihren Rundflug aus, geben Ihren Coupon ein und wählen Ihren Tag und Uhrzeit aus. 

Dann folgen Sie den weiteren Anweisungen. 

 

 

 

 

Sie möchten Ihren Traum vom Fliegen verwirklichen?

Buchen Sie jetzt und heben mit uns ab. 

Entscheiden Sie sich für einen Rundflug in einem Motorflugzeug und fliegen über die bekanntesten und schönsten Orte Hessens und erleben Sie unvergessliche Momente in der Luft!

 facebook white  Instagram white  

Kontakt

UNSERE LEISTUNGEN – IHR ERLEBNIS, Rundflüge, Liebesbotschaften aus der Luft, Homepagewerbung oder Flugbanner Werbung für Ihr Unternehmen.

Wir benutzen Cookies
Diese Webseite verwendet nur technische Cookies um Ihnen unsere Dienste bestmöglich bereitzustellen. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich einverstanden dass wir Cookies verwenden.